Montag, 16. Juli 2012

Mutter-Tochter-Teamwork

Hi,

beim letzten Workshop bei Maren hatte Annika eine ganz schicke Tasche fürs Falzbrett dabei. Der Stoff war aus der Serie Herbstimpressionen von SU, vorne eine große Blüte drauf - ganz klasse.
Leider ist diese Tasche nur für Demos erhältlich gewesen - gar nicht klasse. Aber frau kann ja ein bisschen nähen, also Stoff bestellt und am Samstag während der Weserfahrt schon mal mit einem Taschentuch (!) einen Minientwurf gefaltet. Sonntag mit Falzbrett samt Stoff ab zu Ma ins "Atelier". Zuschnitt klappte prima, nach dem Mittagessen kam Ma zum gucken und meinte, sie hätte noch prima Futterstoff in grün. Also Futter auch noch zugeschnitten. Ma setzte sich in der Zeit ganz selbstverständlich an die Nähmaschine und fing an zu rattern (Industrienähmaschine - von Null auf Hundert mit einem Pedaltritt - das ist mir mit meiner Pf..f etwas zu schnell). Aber was soll ich sagen - nach zwei Stunden (Kaffeepause inclusive) waren wir fertig.

Das isse:


Farblich passt der Stoff gut zur Krimskramstasche, die habe ich noch mit ein paar Buttons aufgehübscht.


Kleine Reststück sind noch übriggeblieben, mal gucken, ob die für eine TaTüTa reichen, die wollte ich schon lange mal machen. (Meine to-do-Liste wird nicht kürzer...)
Und was bleibt noch zu sagen: DANKE MAMA!

Bis zum nächsten Mal - die Anke

Kommentare:

  1. Moin Anke,
    ach, du bist so vielseitig. Die Tasche ist ja wieder der Oberhammer. Ich bin platt. Die Tasche dahinter sieht auch toll aus. Hast du die schon gepostet und ich habe es verpasst?
    Hast mir ja gestern noch einen Tipp gegeben, gar nicht schlecht. Jetzt wird meine Zeit ein wenig knapp. Ich möchte noch etwas basteln für meine Nichte, die gerade eine kleine Lotti Belinda geboren hat und die große Schwester darf dann auch nicht zu kurz kommen. Dann bekomme ich Schlafgäste für ein paar Tage, weil meine Mutti am Sonntag 83 Jahre alt wird. Wir kümmern uns dann um alles, damit sie ihren Tag genießen kann. Ja und dann geht es nächste Woche nach Kroatien in den Urlaub. Also, du siehst schon, es wird erstmal etwas stiller auf meinem Blog.
    Einen schönen Montag und liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Sie mag die Farben!
    Ich den Stil!
    Und wir mögen dich!
    Die Mädels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine lieben Mädchen, das kann ich im Moment gut gebrauchen. Bis bald
      Die "Mutti"

      Löschen

Das ist auch schön:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...