Sonntag, 26. Januar 2014

...so, endlich ist der Winter da!

Bünde liegt unter einer, wenn auch relativ dünnen, Schneedecke. Zum Schippen hat es allemal gereicht, aber musste Nachbar G. heute morgen um 5.30 (!!!) seine neue Schneefräse einweihen? In solchen Momenten wünsche ich mir, bei meinen Eltern in der Nachbarschaft zu wohnen, da gibt es auch einen Nachbarn G., aber der fotografiert für sein Leben gern und das macht keinen Lärm in der Frühe. Und nun wird (Mamas) Nachbar G. sechzig: "Machst Du mir eine Geburtstagskarte?" - "Aber gerne, Mama, was darfs denn sein?" - "Ach, egal eigentlich, aber was mit Fotografieren wäre schön." Gut, dass es im neuen Frühjahrsmini "was mit Fotografieren" gibt:


Gestern und heute habe ich das Bastelzeug fast nicht aus der Hand gelegt, Workshopvorbereitungen, einige Auftragsarbeiten, Vorbereitungen für den Blog-Hop am Dienstag (jaaa, wir tun es wieder) - und die ganze nächste Woche keinen Abend zuhause, wundert Euch also bitte nicht, wenn es nächste Woche nur zum Blog-Hop was zu sehen gibt.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche, fahrt vorsichtig und vergesst auf längeren Strecken nicht die Kuscheldecke, dicke Stiefel und ein Fläschchen mit warmem Getränk...

Bis zum Blog-Hop am Dienstag - die Anke aus Bünde*

*Wusstet Ihr, dass in Bünde das deutsche Tabak- und Zigarrenmuseum seine Heimat hat? Macht doch mal einen virtuellen Rundgang. Viel Spaß dabei!

Kommentare:

  1. Du Arme - und das an einem Sonntag um 5.30 Uhr? Leute gibt es ... Aber vllt. liest Nachbar G. ja mit ;-)

    Deine Karte ist toll - genau das richtige für einen Mann der gern fotografiert!

    LG und eine nicht so anstrengende Woche.
    Ann Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Moin Anke,
    na dass ist ja frech, sooo früh schon so einen Krach zu machen. Ich nenne das rücksitslos und egoistisch. Bei uns hat es die Woche nicht mehr geschneit, aber dafür ist es klirrend kalt, mit -12°C.
    Deine Karte für den anderen Henn G. ist ganz toll geworden. Das Thema hast du super umgesetzt. Da wird sich Herr G. aber sehr drüber freuen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mama, die Karte sieht super aus! Total cool mit dem Polaroid und dem Film... ziemlich kreativ!! :)
    Viele Grüße nach Bünde*

    *Ach was? Man kann da wirklich auch einen virtuellen Rundgang machen? Das muss ich mir später erstmal angucken :D Der reale Rundgang lohnt sich aber auch auf alle Fälle ;)

    AntwortenLöschen

Das ist auch schön:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...