Donnerstag, 24. April 2014

Baumkuchen de luxe...

...hat Delia für Omas Geburtstag gebacken:


Für Baumkuchen ist Delia die Spezialistin im Hause Albat. Normalerweise in runder Ausführung, für die wir extra eine Backform beiseite gestellt haben, weil neue nach spätestens zweimal Backen ziemlich mitgenommen aussehen. Aber dieser ist rechteckig, 7 feine Schichten mit einer fluffigen Bananencreme, Obstgarnitur und lecker Himbeersauce.


Ein Traum! Da konnte meine Donauwelle nicht mithalten.

Die Obstgarnitur erinnert mich ein bisschen an die Karte, die ich für meinen Chef zur goldenen Hochzeit seiner Schwiegereltern gemacht habe:


Vorgabe war Bötchen (und wieder habe ich das Wort im Duden nachgeschlagen, es wird wirklich so geschrieben) und gedeckte Farben. Und das Stempelset "The open sea" habe ich schon so lange nicht mehr benutzt, dass es schon Staub angesetzt hatte... Der Anker ist goldfarben embosst, das Papier für die Rosette ist leider nicht mehr erhältlich.

Nun muss ich unbedingt in die Waagerechte. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Bis zum nächsten Mal - die Anke aus Bünde

Kommentare:

  1. Moin, liebe Anke,
    ich war lange nicht hier. Erst war ich mit meinem Mann in Bayern und dann hatte es mich voll erwischt. Jetzt bin ich aber wieder fit. Hmmm, der Baumkuchen sieht so lecker aus. Is einer meiner Lieblingskuchen, aber nur, wenn keine Schokolade dabei ist. Dieser Kuchen hat ja lecker Obst als Deko, super. Sehr aufwändig ist er ja schon, Respekt für deine Tochter. Donauwelle ist aber auch immer wieder lecker.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Anke.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke,
    Kompliment an deine Tochter - das ist wirklich ein absoluter Traum-Kuchen, was sieht der lecker aus...und so liebevoll dekoriert, toll!!!

    Auch deine Karte gefällt mir gut, es lohnt sich also wenn man mal wieder die Stempelsets durchkramt, dann entstehen so schöne Sachen.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten kommt jetzt auch mal wieder ein Kommentar vom PC aus und nicht vom Handy...
    einfach aus dem Grund, dass der "Kartenschmuck" auf dem Handy wie ein F.rrero R.cher aussah :D
    Aber so vom PC aus kann man alle schönen Details gut erkennen... eine echt schöne Karte!!! :)
    @Heidi und Susanne: Vielen Dank für die Kuchen-Kommentare :)

    AntwortenLöschen

Das ist auch schön:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...