Samstag, 28. Juni 2014

Heimvorteil

Hi,

sicher erinnert sich die ein oder andere an diesen Post zum Gucken in die Bastelzimmer. Update gefällig? Sohn Simon hatte sich vor einiger Zeit unsere alte Wohnung zum "chillen" mit Freunden aufgehübscht, diese aber nur wenig genutzt. "Ist mir doch ein bisschen zu groß, Mama. Ein Raum würde mir wohl reichen, Hauptsache, ich kann die Küche mitbenutzen." Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich dem jungen Mann beinahe die Füße geküsst hätte... Ein wenig Planung, (nur) zwei Fahrten zum Schweden nach Osnabrück, ein Eimer Farbe und zwei Schwämme für Leonie und mich (die Wände waren heftig orangefarben), ein alter Tisch aus dem Keller (Erbstück von Oma), 1 l Flüssigsoda, etliche Male treppauf und treppab, mal mehr, mal weniger bepackt, jeden morgen Muskelkater - aber das Ergebnis lohnt:

Voila - unser altes Wohnzimmer

Platz "satt"
Für die etwas größere Runde:

Ich war mal ein Esszimmer...
Für Austellungsstücke:

Showroom ;)
Für kalte und heiße Getränke und Leckerlis:

Küchenschrankaufteilung: 4/5 Mama, 1/5 Simon
Gestern und heute war Einweihung und Katalogschmökern:

...fleissige Gäste...
 

Die Mädels wollten unbedingt diese Box basteln:


Die hatte ich passend zu einer Sonderedition Parfüm-Minis aus der Glockengasse für meine Ma zum Muttertag gemacht und jetzt in Brombeermousse für den "Showroom" noch einmal gewerkelt. Diese Farbe ist der Hit!
Leonie hat mit viel Liebe zum Detail etliche Muffins dekoriert...

Limonadenmuffins mit Vanilletopping - ein Knaller!

Und wenn man jetzt in unserem Esszimmer sitzt, hallt es wie verrückt - kein Wunder, steht ja auch kaum noch was drin...

So, Ihr Lieben - das wars für heute. Ich muss jetzt noch ein, zwei Stücke für unser Jahresfest vom Posaunenchor üben. Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag.

Bis zum nächsten Mal - die Anke aus Bünde

Kommentare:

  1. Moin Anke,
    wow, von so einem riesen Bastelbereich träumen die Meisten nur, ich auch *neidisch guck*. Und gleich noch die Küche in der Nähe. Da macht das Basteln mit Gleichgesinnten doch erst richtig Spaß. Die Box ist sehr schön und diese Farbe einfach ein Traum.
    Dann viel Spaß beim Üben.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag, liebe Anke.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke
    ich beneide dich um deine Basteloase. Es ist wirklich super geworden!
    Großes Lob an Leonie für die leckeren Muffins! Ich schaffe es heute leider doch nicht, sie nachzubacken :-( Hier herrscht "Sommerfestchaos"
    Ich freue mich schon auf die nächste Bastelparty mit dir
    LG
    Regine

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch!
    Das sieht ja suuuuper aus! :-)

    Viel Spaß beim Üben - ich bin auch Posaunenchorbläserin!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    dein Bastelreich ist einfach toll, der Nachmittag bei Dir war klasse hatten viel Spaß.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    mit eigenen Augen, habe ich mich von deinem neuen Stempelreich überzeugt. Ich kann nur sagen: WOW! Es ist wirklich total schön geworden. Ich bin sicher, hier werden wir noch das ein oder andere mal zusammen sitzen.
    Für deinen Tag der offenen Tür hast Du dir sooooooviiiieeeeelll Mühe gemacht. Alles sehr liebevoll dekoriert, mit wunderschönen Beispielen. Danke übrigens auch fürs Böxchen basteln und die leckeren Muffins... hhhhhmmmm

    Liebe Grüße
    von der Maren aus dem Extertal

    AntwortenLöschen

Das ist auch schön:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...