Montag, 21. Juli 2014

Am heißesten Tag des Jahres bei Anke

Hi,

was haben wir geschwitzt am Wochenende (ja, ja, ich weiß: nach dem vielen Regen können wir ein bisschen schönes Wetter gebrauchen - das gönne ich uns ja auch, aber für mich ist bei ca. 25° C die Sommertemperatur erreicht, alles darüber ist Stress...).
Ich hatte Anke angeboten, mein Atelier für ihre Stempelparty zu Verfügung zu stellen, weil ihre Wohnung SEHR klein ist. Na ja, Dachgeschossatelier mit Schrägen, Hitze, keine Jalousien - kurzum: am Vortag kamen bereits die ersten Anfragen der Gäste, ob denn wohl auch genug Fußwannen mit kaltem Wasser bereit stehen würden :)). Da hätte ich nur mit zwei Wannen dienen können, für sechs Gäste eher suboptimal...
Also erst einmal morgens schon gründlich gelüftet und die Erkerfenster mit rotgepunktetem Stoff zugehängt (hatte beim Gucken von draußen ein bisschen was von Villa Kunterbunt). Unsere Mieterin hat im Abstellkämmerlein etwas Equipment zum Fotografieren gelagert, unter anderem auch einen schönen, großen Ventilator. Fix das Teil aus der Schutzhülle gepellt, angeschlossen und auf kleinste Stufe angeschaltet. Gut, dass ich Schlappen anhatte, sonst wäre ich wahrscheinlich bis in die Küche geschleudert worden: der vermeintliche Ventilator entpuppte sich als Windmaschine allererster Güte, wohl eher gedacht für effektvoll wehendes Langhaar bei Windstille... Die höchste Stufe habe ich gar nicht mehr ausprobiert, ich wäre a) wahrscheinlich nicht mehr an den Knopf zum Abschalten gekommen und hätte b) meine Papiervorräte neu sortieren müssen...
So musste es der Ventilator für den Hausgebrauch tun, der auf der Fensterbank munter vor sich hin drehte, aber ab mittags nur noch Alibifunktion hatte.
Trotzdem haben wir einen schönen Nachmittag gehabt. Diese Projekte hatte ich vorbereitet:


Eine Karte mit dem neuen Stempelset "Kinda Eclectic" und eine dreieckige Schachtel mit Banderole und Schleifenband.
Das sind die Ergebnisse vom Kartenbasteln:


Die Schachtel haben alle 1:1 nach der Vorlage gemacht, entweder war die so gut oder die Kreativität war wegen der Hitze blockiert. Ich tendiere zu Ersterem ;)))

Södale, das wars (fast) für heute, denn eine neue Leserin darf ich noch begrüßen. Ich freue mich, dass Sandra Giesen hierher gefunden hat und mir ab jetzt über die Schulter schaut. Viel Spaß auf meinem Blog, Sandra!

Ich wünsche Euch eine angenehme Woche - die Anke aus Bünde

Kommentare:

  1. Sehr schöne Projekte - brauche ich das Set doch???????

    Ich glaube aber, dass deine Schachtel einfach zu schön war, um etwas anderes daraus zu machen. Ich mag sie!

    LG Ann Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    ich finde es immer wieder klasse, wie die Karten der Gäste aussehen, denn irgendwie sind alle etwas anders, das gefällt mir so an Workshops! Von dem Stempelset war ich eigentlich nicht so angetan, aber die Karten gefallen mir so gut, dass ich es mir doch nochmal genauer ansehen werde,,,,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Geht mir genau so - Super werke - Das Set will ich doch Bestellen. Und was soll ich sagen den Neuen Katalog - GARTEN GRUN Sweetie GARTEN GRÜN.
    Hugs Linda :)

    AntwortenLöschen

Das ist auch schön:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...