Dienstag, 1. Juli 2014

Sonntags beim Blumendiscounter

Hi,

für mich bräuchte Sonntags (eigentlich) kein Laden geöffnet haben. Bäcker dürften ausschlafen, weil wir auch gern Toastbrot oder Aufbackbrötchen essen, verkaufsoffenen Sonntage sind mir ein Gräuel und auch die Mitarbeiter des Blumendiscounters dürften meinethalben den Sonntag auf der Couch / der Terrasse oder wo auch immer verbringen - aber Sonntag hat es geregnet, den lieben langen Tag Bindfänden geregnet. Und nach unserem Jahresfestgottesdienst mit anschließendem Superfrühstück war mir nicht nach kreativ sein. Also habe ich - ganz entgegen meiner Grundeinstellung - einen Teil des Sonntagnachmittags bei eben diesem Blumendiscounter verbracht. Auch mit dem Hintergedanken, vielleicht noch ein, zwei Sommerblüher zu ergattern, die Blumendeko vor der Haustür habe ich in der letzten Zeit nämlich sträflich vernachlässigt. Das habe ich mir aber beim Anblick der traurigen Versammlung der letzten Blümelein des Sommers gleich von der Backe geputzt, da sind meine blauen Stiefmütterchen vor der Haustür ja noch hübscher... Aber ein Blumentopf sprang mir gleich ins Auge und noch bevor ich "Olivgrün, Rose und Himmelblau" zuende gedacht hatte, auch schon in den Einkaufswagen. Das passende Blümchen stand einen Tisch weiter und - schwupp - zahlen und fröhlich sein und fix nach Hause, doch noch kreativ sein:


Und siehe da: die Farben passen. Nun warte ich noch auf strahlenden Sonnenschein, der die Blätter des Blümchens teils "erröten" lassen soll, das verspricht zumindest das Etikett - ich bin gespannt.

Bis zum nächsten Mal - die Anke aus Bünde

Kommentare:

  1. Moin Anke,
    hast vollkommen Recht. Sonntags brauchen die Geschäfte echt nicht offen sein. Aber siehste mal, an so trüben Tagen ist´s ja manchmal gar nicht schlecht. Toll, wie alles fantastisch zusammen passt. Als wäre der Topf gerade für diese Karte gmacht worden.
    Ich wünsche dir einen schönen verkaufsoffenen *kicher* Dienstag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Superschön, passt alles ganz toll zusammen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Das ist auch schön:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...