Sonntag, 24. Mai 2015

Lathyrus odoratus...

...oder schlicht Wicken... Wunderschöne Blumen, die toll duften, bei mir aber leider nicht mal aufgehen, weil die Vögel jedes Jahr die Samen aus der Erde pulen :-(

Mal schauen, ob ich meiner Ma mit diesen hier eine Freude machen kann:


Sie hat einen Weihnachtsbaum abnadeln lassen, um ihn als Rankgerüst zu nutzen, da kommt so ein Kletterpflanzen-Samentütchen doch gerade recht.
Weil die Originaltüte für das Körbchen zu groß ist, habe ich die Innentüte zusammen mit der Aussaatanleitung in einen Butterbrotsbeutel gepackt und mit dem ausgestanzten Wickenmotiv verschlossen.
"Edelwicke" habe ich dem großen Drehstempel gemacht, das ist ein bisschen friemelig, aber der Effekt - wie mit einer alten Schreibmaschine getippt- lohnt allemal.

Bis zum nächsten Mal - die Anke aus Bünde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das ist auch schön:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...